Kreisentscheid Handball 2014 - „Jugend trainiert für Olympia“ Handball WK IV

Beim diesjährigen Kreisentscheid Handball des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Guxhagen setzte sich sowohl die Mädchen- wie auch die Jungenmannschaft der Gesamtschule Melsungen

gegen die Teams aus Felsberg und Guxhagen durch. Das Mädchenteam gewann das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Guxhagen mit 10:8 und das zweite Spiel deutlich mit 13:5 gegen Felsberg. Die Jungenmannschaft konnte das erste Spiel gegen Guxhagen knapp mit 12:11 für sich entscheiden und setzte sich im zweiten Spiel mit 13:9 gegen Felsberg durch.

Die Melsunger Teams, die von Anne Bonsels und Carolin Goujard gecoacht werden, begannen alle Spiele konzentriert, gingen engagiert zur Sache und beeindruckten durch ein hohes Tempo im Spiel nach vorne, aber auch im Rückzugsverhalten. Sie agierten aus einer sehr beweglichen und ballorientierten 1-5-Deckung heraus und fanden im Angriff immer wieder die gegnerischen Lücken.

Die beiden Mannschaften der Gesamtschule Melsungen qualifizierten sich damit für den nun folgenden Regionalentscheid am 05.03.2014 in Melsungen.

Für die Gesamtschule Melsungen waren im Einsatz: Jonas Langheld, Leonie Schulze, Chiara Böse, Fiona Eberhardt, Nele Ackermann, Julia Brethauer, Ole Pregler, Philipp Fischer, Benjamin Fitozoviv, Jona Lamparter, Jonas Zintel, Tristan Wunderlich und Jakob Metz, Emilia Prauss, Lisa Vogt, Natalie Schneider, Rosa Seiler, Navtej Dhaliwal, Alexandra Streich, Mathis Willar.