Neue Beamer und Fortbildungen

Wie geplant wurden die GSM und die GSS mit neuer Technik ausgestattet. Gemeinsam entwickelte eine Arbeitsgruppe ein gemeinsames Konzept, probierte mehrere Varianten in ausgewählten Räumen aus und wertete die Rückmeldungen aus. Nun ist es endlich so weit, in fast allen Räumen beider Schulen hängen neue Deckenbeamer, die sich schnell und kabellos mit Medien verbinden lassen. Um die neue technische Ausstattung vor allem hinsichtlich der vorhandenen und teilweise ebenfalls neuen Tabletgeräte gewinnbringend einzusetzen, werden derzeit Fortbildungen von externen Anbietern durchgeführt, bei denen sich zahlreiche Lehrkräfte beider Schulen inspirieren lassen und Fachwissen aneignen, um die modernen Medien noch besser in den Unterricht einzubinden.