Gesamtschüler erreichen im Handball den Landesentscheid

Eine souveräne Vorstellung lieferten die Handballer der Gesamtschule Melsungen bei den Regionalmeisterschaften in heimischen Hallen ab. Beide Mannschaften gingen ohne einen Punktverlust in die Finalspiele und konnten diese ebenfalls ungefährdet gewinnen.

Der jüngere Jahrgang (2005-2007) besiegte im Halbfinale die Von Galen Schule aus Eichenzell, (bei 2x10min Spielzeit) mit 26:9 und im Finale die Lichtenberg Schule aus Kassel mit 20:7.

Die älteren Spieler der Jahrgänge 2003-2005 schlugen die benachbarte Geschwister Scholl Schule mit 17:8 und im Finale die Albert Schweitzer Schule aus Kassel mit 19:8.

Beide Teams haben sich mit diesen Erfolgen für die Hessenmeisterschaft in Frankfurt am 11. März qualifiziert.

Artikel und Bilder von R. Wagner