Gelungene Aufnahme des Jahrgangs 5

In drei Aufnahmefeiern an der GSM wurden für das Schuljahr 20/21 am 18.08.20 insgesamt 170 neue Schülerinnen und Schüler in 7 Klassen aufgenommen.

Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden vom Schulleiter der GSM, Herrn Dr. Bohn, der Vorsitzenden des Elternbeirates, Frau Claus, und der Leiterin der Eingangsstufe, Frau Nadler, an der neuen Schule begrüßt.

Das Rahmenprogramm der Feierstunde wurde gestaltet vom Fachbereich Musik. Hier wurde durch viele verschiedene Bilder per Video Clip ein Einblick in das Schulleben gegeben und der Schulsong der GSM wurde eingespielt.

Pfarrerin Michels als Vertreterin der Kirche begrüßte in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Religion alle neuen Schülerinnen und Schüler und übergab Grußkarten mit guten Wünschen für den weiteren Schulweg.

Auch die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer begrüßten gemeinsam mit den Klassenpaten ihre neuen Klassen.

Am Tag der offenen Tür wurde für die Schülerinnen und Schüler ein Quiz veranstaltet, die Sieger wurden per Losentscheid ermittelt und mit einem kleinen Präsent bedacht:

Alina Brögeler (5cF)

Julian Klappdor (5bG)