Neues SV-Team nimmt Arbeit auf

Vor den Herbstferien fanden an der Gesamtschule die SV-Wahlen statt. Dabei gab es einige Neuerungen, die SV möchte die Verantwortung auf mehr Schultern verteilen. Daher gibt es nun für den Hauptschul-, Realschul-, und Gymnasialzweig jeweils eine/n Zweigsprecher/in. Auch für die Unterstufe wurden zwei Vertreter/innen gewählt. Dies soll dazu führen, dass die Interessen der jeweiligen Gruppen besser vertreten werden können und die Schülerinnen und Schüler direkte Ansprechpartner haben, die die entsprechenden Belange nachvollziehen können.

Nachdem man Zeit mit dem Kennenlernen verbracht hatte, nahm das neue Team am  Freitag, den 23.10.20, die Arbeit auf und veranstaltete einen SV-Tag. Hier wurde ein Jahresplan erstellt, der die wichtigsten Aufgaben und Vorhaben umfasst. Grundsätzlich sollen bekannte Aktionen wie der Valentinstag erhalten bleiben, aber auch neue Ideen umgesetzt werden.

Das wichtigste Thema ist nach Aussage des Teams vor allem die Kommunikation und die Präsenz der SV für die Schülerschaft der GSM. Die neue Struktur, die im Folgenden aufgeführt ist, dürfte hierfür ein erster Schritt sein.

Maja Winter - Schulsprecherin
Helay Asef und Sumran Ahmad - Stellvertretende Schulsprecherinnen
Diart Byci - Hauptschulzweigsprecher
Henry Leister - Realschulzweigsprecher