Elterninformation zu den Maßnahmen ab dem 01.02.21

Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder haben gemeinsam mit der Bundeskanzlerin in dieser Woche vereinbart, dass alle geltenden Maßnahmen bis zum 14. Februar 2021 verlängert werden. Über alle Jahrgangsstufen hinweg soll weiterhin so wenig Präsenzunterricht wie möglich stattfinden. Das bedeutet für Ihre Kinder, dass auch in den ersten beiden Februarwochen kein regulärer Schulbetrieb vor Ort stattfinden kann. Das, was aktuell für den Januar gilt, bleibt auch weiterhin bestehen.

Wichtig:    - Am Freitag, den 29.01.21, ist sowohl im Distanz- als auch im Präsenzunterricht

nach der dritten Stunde Schulschluss.

- Montag, der 01.02.21, ist ein beweglicher Ferientag.

Bezüglich der Zeugnisausgabe haben wir in diesem Jahr pandemiebedingt folgende Regelungen getroffen.

1. Die Schülerinnen und Schüler der Intensiv- und Abschlussklassen erhalten ihre Zeugnisse plangemäß am Freitag, den 29. Januar, in der dritten Stunde.
  2. Da für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 eine Beschulung im Wechselmodus ab Mitte Februar angekündigt wurde, ist hier die Zeugnisausgabe für den 15. Februar (A-Gruppen) und den 16. Februar (B-Gruppen) vorgesehen (vorbehaltlich der weiteren Entscheidungen von Bund und Ländern).
  3. Für die anderen Jahrgangsstufen und Klassen, die sich in der Distanzbeschulung befinden, wurden die folgenden Termine zur Zeugnisausgabe festgelegt:
    9R, 9G und 10G - am 10. Februar
    Jahrgangsstufe 8 - am 11. Februar
    Jahrgangsstufe 7 - am 12. Februar
    Die genauen Zeiten und Modalitäten zur Zeugnisausgabe in diesen Klassen- und Jahrgangsstufen werden Ihnen noch im Verlauf der kommenden Woche mitgeteilt.

Unter folgenden Link finden Sie den Elternbrief des HKM:

files/21_01_22_Elternschreiben_vom_21__Januar_2021.pdf