Infos zum Wechselunterricht in 7H-10Gym

Liebe Eltern, Liebe Schülerinnen und Schüler,

seit heute Morgen ist es nun amtlich, dass wir am Donnerstag und Freitag endlich auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7H-10Gym, die bislang im Distanzunterricht waren, im Wechselmodell beschulen dürfen. Wie es in den kommenden Wochen weitergeht wird dann zwar weiterhin von der Inzidenz im Schwalm-Eder-Kreis abhängen, die gemäß der „Notbremse des Bundes“ an drei zusammenhängenden Tagen nicht höher als 165 liegen darf, aber zumindest besteht jetzt zum ersten Mal seit fast 5 Monaten die Hoffnung, dass wir Ihre Kindern wieder über einen längeren Zeitraum in der Schule begrüßen und unterrichten dürfen. Den Elternbrief mit Informationen zu den wichtigsten organisatorischen Rahmenbedingungen finden Sie in der Anlage. Bitte leiten Sie diese Mail deshalb wieder (in der gewohnten Weise) über Ihre Verteiler an alle Mitglieder der Schulgemeinde weiter.

Ebenso in der Anlage befindet sich die Einwilligungserklärung zur Selbsttestung. Bitte geben Sie diese Ihrem Kind am ersten Präsenzschultag mit in die Schule. Wenn uns keine Einwilligungserklärung vorliegt, kann Ihr Kind nicht an der Selbsttestung teilnehmen und Sie müssen es dann leider in der Schule wieder abholen. Die Vorgaben der hessischen Landesregierung lassen uns hier keinen Spielraum. Es sei denn Ihr Kind verfügt über die Bescheinigung für einen gültigen Bürgertest (siehe Elternbrief).

Auch wenn wir aufgrund der weiterhin schwierigen Rahmenbedingungen noch mit vielen Einschränkungen leben müssen, hoffe ich doch, dass wir Ihren Kindern mit dem Wechselunterricht ein Angebot machen können, welches ihnen einen guten Einstieg in die Präsenzbeschulung ermöglicht.

Dr. M. Bohn

Anhang: