Weihnachtsspendenaktion für die Tafel Melsungen

Die SV hat vor den Weihnachtsferien eine Spendenaktion für die Tafel in Melsungen organisiert. In Absprache mit Herr Peter (Koordinator der Tafel) wurden ca. 185 „Süßigkeitentütchen“ für die Kinder der Tafel gepackt. In diesen Tütchen befanden sich z.B. Schokoladenweihnachtsmänner, Zuckerstangen, Weihnachtsgummibärchen, Lollis, Schokofiguren und vieles mehr. Manche Schülerinnen und Schüler fügten noch ein kleines Geschenk hinzu. Klassen aus allen Jahrgängen beteiligten sich an der Spendenaktion.

Wir möchten uns an dieser Stelle für das große Interesse und die rege Teilnahme an unserer Spendenaktion bedanken – bei allen Schülerinnen und Schülern, bei allen Eltern, die ebenfalls diese Spendenaktion unterstützt haben und allen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, die dazu beigetragen haben, dass die Spenden rechtzeitig abgegeben wurden.

Am 9.12.2022 wurden die Spenden in der Tafel abgegeben. Nicht nur die Spendenbereitschaft, sondern auch der Blick für die Menschen in unserem Altkreis wurde von Herrn Peter besonders hervorgehoben.

Vielen lieben Dank an alle!!!

Bericht und Foto: J. Braun