Bibliothek

Einfach nur zum Stöbern oder zur gezielten Recherche für Referate – die Schulbücherei hält einiges an Büchern dazu bereit.

Unser Bestand umfasst im Moment ca. 3000 Bücher aus den Bereichen Kinder- und Jugendliteratur, Sachbücher und Comics, ebenso Hörbücher, DVD´s  und Spiele.

Sämtliche Bücher sind EDV-technisch erfasst, auch die komplette Ausleihe erfolgt mit EDV Technik.

Die Bücher können zwei Wochen lang ausgeliehen und bei Bedarf verlängert werden. Die Ausleihe ist kostenlos.

Sehr beliebt sind die Schachspiele und weitere kurzweilige Spiele wie etwa Ligretto, UNO, Skip-Bo und Speed, die während der Pausen gerne genutzt werden.

Es gibt zudem die Möglichkeit, zwei Computer mit Internetzugang zu nutzen, drei I-Pads stehen in den Pausen zur Verfügung.

Eine Wunschliste liegt aus, auf der die Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Wünsche für neue Bücher äußern können.

Wir freuen uns über Bücherspenden: Wer gut erhaltene Kinder/Jugend- und Sachbücher zu Hause hat, die nicht mehr gebraucht werden, kann diese sehr gern bei uns spenden. Um der Aktualität zu entsprechen, bitte nicht älter als 10 Jahre.

Das Bücherei-Team freut sich auf viele Leserinnen und Leser zu folgenden

Öffnungszeiten: