Dienstag, 10 Mai 2016 12:41

Jugend trainiert für Olympia - Fußball

(1 Stimme)

Nachdem die Jungen und Mädchen in der Wettkampfklasse IV sowie die Mädchen der Wettkampfklasse III im Fußball den Kreisentscheid klar gewonnen haben standen nun die Regionalentscheide an.

Am 27.04 spielte die WK IV in Kirchhain. Trotz des sehr ungemütlichen Wetters schlugen sich die Mädchen und Jungen sehr gut. Zwar verloren die Jungen beide Spiele, jedoch sehr knapp. Somit wurden sie 3. im Regionalentscheid. Den Mädchen fehlte am Ende ein Tor um sich zur Hessenmeisterschaft zu qualifizieren. Sie erreichten den 2. Platz.

Es spielten bei den Mädchen: Bianca Bork, Lisa Busiek, Dilara Cengiz, Lea Friedrich, Selina Keim, Elena Kühlborn, Isabella Mendes und Lena Pöppe.

Bei den Jungen: Henner Bielefeldt, Fabien Gebhardt, Moritz Hofmann, Tom Holzhauer, Hannes Jakob, Daniel Orlik, Johannes Plascyk und  Florian Potzkai.

Am 4. Mai spielten dann die WK III Mädchen in Treysa. Auch hier wurden gute Spiele gezeigt, aber wir vergaßen leider das Tore schießen. Somit wurde wieder der 3. Platz erreicht. Das bedeutet, dass die Mädchen der Gesamtschule Melsungen von 15 Mannschaften, die an dem Wettbewerb teilnahmen, einen tollen 3. Rang in der Region erzielten.

Hier spielten: Sophia Barth, Charlotte Bielefeldt, Klara Korbach, Leonie Kühlborn, Paula Meyer, Jette Nagel, Marlena Rößler-Hake, Lara Zencianowski, Leonie Dittmann und Mai Raksawang.

Vielen Dank an alle beteiligten Spielerinnen und Spieler. Es war eine schöne Erfahrung.

Danke auch an Frau Hohagen, die kurzfristig die Betreuung der Mädchen der WK IV übernommen hat.

Hardy Deppe