Sonntag, 14 April 2019 19:06

Schulkonzert "In The Air Tonight"

(1 Stimme)

Was die Gesamtschule Melsungen und die Geschwister-Scholl-Schule

beim Schulkonzert in der Aula der GSS am Donnerstag an Programm boten, kann man nur als großartig bezeichnen. Die Kooperation der beiden Schulen mit der Musikschule und dem Bläserkreis der evangelischen Kirche trägt reiche Früchte: Bläserklassen, Chor, Kammerensemble, Schulband, Orchester und Bigband agieren auf hohem Niveau. Solisten und Ensembles präsentierten sich dem Publikum, ebenso die Gesangsgruppe „Voice Kids“ mit Nele Schmoll, Lisa Bussiek, Madeleine Herb, Charlotte Bielefeldt und Lea Runzheimer. „In the air tonight“ stand als Motto über dem Konzert, und die Schulband interpretierte zur Begrüßung den Hit von Phil Collins gekonnt mit den Sängerinnen Victoria Bruienko und Pauline Jakob.

(Gekürzter Artikel aus der HNA vom 13.04.2019 Auto: zap)