Donnerstag, 05 August 2021 10:07

Angebot von Sofatutor

(0 Stimmen)

Das Internetportal "Sofatutor" stellt für alle hessischen Schülerinnen und Schüler ein Lernangebot für die Sommerferien zur Verfügung.

Wie kann das Angebot genutzt werden?

Das Angebot kann ausschließlich in den Sommerferien bis zum 27.08.2021 genutzt werden.

Zugangscode für die GSM: 9242-SOMMER-2021

Mit dem Code lässt sich ein Account auf sofatutor.com erstellen. Dort gibt die Schülerin/der Schüler seine E-Mail-Adresse ein und legt ein Passwort fest. Nach Zustimmen zu den AGB ist der Account freigeschaltet. Die Schülerinnen und Schüler benötigen keine weiteren Daten außer einer E-Mail-Adresse. Diese muss keinen Klarnamen enthalten. Mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort können sich die Schülerinnen und Schüler von jedem Gerät aus im Browser oder in der sofatutor App (herunterladbar im Appstore oder Playstore) anmelden und auf alle Inhalte zugreifen. Alle Accounts sind bis zum 27.08.2021 nutzbar. Danach können sich die Schülerinnen und Schüler noch einloggen, aber keine Videos mehr ansehen.