Donnerstag, 22 Juni 2023 14:11

Die Fahrt nach Niederbronn Mai 2023 – Bericht einer Schülerin

(8 Stimmen)

In Frankreich hatten wir sehr viel Spaß. Ich war zum ersten Mal in meinem Leben in Frankreich. Ich habe sehr viele Freunde gefunden und wir haben zusammen Sehenswürdigkeiten dort besucht.
In spannenden Vorträgen haben wir mehr über die Vergangenheit Frankreichs und Deutschland gelernt als in der Schule.
Wir besuchten Museen, Kriegsgräberstätte und Befestigungsanlangen aus dem ersten und zweiten Weltkrieg.

Wir haben viel über den ersten und zweiten Weltkrieg gelernt. Wir haben versucht, dieses Gelernte auf unser Leben anzuwenden: Wir alle wollen nicht, dass so etwas noch einmal passiert!!!

Aber einer der besten Teile unserer Reise nach Frankreich waren die Freundschaften, die wir geschlossen haben. Bei den Franzosen fühlten wir uns sofort willkommen und durch zweisprachige Kennenlernspiele haben wir mehr voneinander gelernt. Das Beste für mich war, dass dich den letzten Abend auf der Abschlussparty verbracht habe.
Die Trennung war sehr schwer, fast alle Mädchen haben geweint.

Ich freue mich schon, auf unser Wiedersehen im nächsten Schuljahr!

Hier gehts zum Video:

files/VID-20230620-WA0000.mp4