Handball Hessenmeisterschaft 2017

Mädchen- und Jungenmannschaft der Gesamtschule Melsungen landen bei Hessenmeisterschaft auf den Plätzen 2 und 5.

Bei den Hessenmeisterschaften, im Rahmen der „Jugend trainiert für Olympia“ Wettbewerbe, landeten die Handballmannschaften der Jahrgänge 2002 und jünger auf den Plätzen 2 und 5.

Während die Mädels nach unglücklichem Start im ersten Spiel bereits unter Druck standen, konnten die Jungs die Vorrunde bravourös gestalten und gingen ohne Verlustpunkt als Gruppenerster ins Halbfinale.

Im Halbfinale setzten sich die Fuldastädter nach dramatischem Spielverlauf, erst nach Verlängerung, gegen die Elly Heuss Schule aus Wiesbaden durch.

Das Finale wurde direkt im Anschluss gespielt und hier schwanden den Mannen um Ole Pregler zusehends die Kräfte. Nach großem Kampf musste man sich mit 10:12 gegen die Eliteschule des Sports aus Frankfurt geschlagen geben und wurde und Zweiter.

Die Mädels schafften es leider nicht über die Vorrunde hinaus.

Dabei waren: Lukas Mattern, Johannes Rothämel, Elia Reissmann, Julian Engler, Benni Fitosovic, Ole Pregler, Navtej Dhaliwal, Jannik Büde, Bjarne Metz, Noah Stransky, Rene Andrei, Trainer Herr Wagner und Herr Sviridenko