Der Nachmittag in der Schule beginnt mit einem Mittagessen ab 12:55 Uhr.

Das Angebot ist abwechslungsreich und orientiert sich am Leitbild einer gesunden Ernährung. Ein Essen kostet 4,50 €. Die Kinder können die Größe der Portionen selbst bestimmen. Portionen kommen nach den Angaben der Kinder auf die Teller. Die Speisen werden außer Haus vorbereitet (Cook & chill) und zur weiteren Fertigstellung in die Schule geliefert. Die Firma EUREST ist seit Januar 2011 unser Lieferant.

Erstmalige Anmeldung zum Mittagessen

Eine Anmeldung zum Essen ist erforderlich, da nur vorbestellte Essen ausgegeben werden. Die Abrechnung der Essen erfolgt bargeldlos über Lastschriften ( 4,50 € pro Essen).

Schritt 1:

Sie melden Ihr Kind zur Teilnahme am Mittagessen an. Damit entsteht noch keine Verpflichtung zur Teilnahme am Essen. Diese allgemeine Anmeldung nehmen Sie mit dem Anmeldebogen vor.

Schritt 2:

Menüauswahl - Ihr Kind wählt für eine bestimmte Kalenderwoche oder auch nur für einzelne Tage in dieser Woche ein Menü aus. Der Speiseplan wird ca. 1 Woche vorher auf der Homepage veröffentlicht bzw. hängt in der Schule aus. Die Menüauswahl erfolgt zuhause über die Homepage der Schule (Startseite - Speiseplan) oder per QR-Code in der Pausenhalle.

Die Menüauswahl bitte jeweils bis Mittwoch (12.00 Uhr) der Vorwoche durchführen - das Essen wird entsprechend bei dem Caterer bestellt.

Schritt 3:

Bei Ausgabe des Essens wird registriert. Auf dieser Grundlage werden die Lastschriften erstellt.

Sollte Ihr Kind nicht am Essen teilnehmen können (z.B. Erkrankung) informieren Sie uns bitte per Telefon (3550), Fax (52665) oder schriftlich bis spätestens 08:00 Uhr des fraglichen Tages. Bestellte und nicht abgenommene Essen müssen wir Ihnen andernfalls leider berechnen.

Ermäßigtes Essen

Seit 01.02.2011 gibt es eine Förderung für Kinder, die u.a. vom Jobcenter und dem Kreis gewährt wird.  Bitte wenden Sie sich für die Detailfragen an die Schule.

Kreisausschuss Schwalm-Eder

Parallel zum Verfahren der Kübler-Stiftung gleicht der Kreis in besonderen Härtefällen die Kosten für das Mittagessen aus, so dass den Erziehungsberechtigten keine Kosten für die Mittagsverpflegung entstehen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Schule.

Abbuchungsauftrag Mittagessen: files/Abbuchungsauftrag_Mittagessen.pdf