Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Am Mittwoch, den 07.02.2024 wurde in Baunatal das Landesfinale für die Schulmannschaften der Mädchen WK 3 (Jahrgänge 2009-2011) im Handball ausgetragen.

Nach starken Spielen in der Vorrunde, in denen sich die Mädchen gegen die Vertretungen aus Lich mit 11:4, gegen Frankfurt 10:2 und gegen Idstein mit 14:0 durchsetzen konnten, zogen sie ins Halbfinale ein.

Dort traf unsere Schulmannschaft auf die Mannschaft aus Dieburg, die den Weg ins Finale zu verhindern versuchte. Unsere Mannschaft setzte sich nach harten, aber fairem Kampf mit 18:13 durch und stand im Finale erneut der Mannschaft aus Idstein gegenüber.

Diese zeigte im Finale ein anderes Gesicht als in der Vorrunde und zur Halbzeit lagen unsere Mädels mit einem Tor zurück. Nach kurzer Ansprache der Trainerin Anne Landau wurden die Angriffe wieder konsequent gespielt und in der Abwehr besser zugegriffen, so dass sich die Mädchen am Ende verdient mit 13:10 durchsetzen konnten.

Damit hat sich zum ersten Mal in der Geschichte unserer Schule eine Mädchenmannschaft für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert. Eine Leistung, auf die die Spielerinnen sehr stolz sein können!

Zum siegreichen Team gehörten:

Leni Bettenhäuser, Lea Nöding, Julia Schmidt, Julika Holzfuß, Mia Schreiner, Louise Wettig (alle 8aG),
Mirja Fennel (8bR), Lea Kolbe (8aR), Helena Wagner (8dG), Romy Vaupel (7bG) und Clara Kuge (7cG),
Anne Landau (Trainerin), Carolin Goujard (Betreuerin)