Schulordnung

ab Februar 2020

Präambel: Ziele und Werte

Die Gesamtschule Melsungen (GSM) ist die Schule für alle Menschen der Stadt Melsungen sowie der angrenzenden Orte. Unsere Schule ist ein wichtiger Lernort und zugleich eine Begegnungsstätte, in der alle Mitglieder der Schulgemeinde mit Freude lernen, leben und arbeiten.

Dabei treffen in unserer Schule tagtäglich viele Menschen unterschiedlichster Kultur, Religion und sozialer Herkunft und mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen, Eigenheiten und Vorlieben aufeinander.

Die hier formulierten Schulregeln sollen es deshalb allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft ermöglichen, sich friedlich und freundlich in einer Atmosphäre gegenseitiger Achtung, Hilfsbereitschaft und gegenseitigen Respekts zu begegnen.

Download zum Weiterlesen: files/Schulordnung_ab_Februar_2020.pdf