Sporttag der Jahrgangsstufe 7

Klasse 7aH Klasse 7aH

Der Sporttag der Jahrgangsstufe 7  hat Spaß gemacht!

- Von Frau Goujard hervorragend organisiert und von unseren Sportmentoren/innen souverän geleitet, verbrachte der Jahrgang 7 der GSM einen aktiven und spannenden Sportvormittag.

Die Klassen konnten am Basketball- und/oder am Völkerballwettbewerb teilnehmen. Beim Basketball nahmen 4 Mannschaften teil, beim Völkerball alle 5 Klassen. Im Basketball setzte sich nach jeweils 2X18min Spielzeit die 7bG durch. Den zweiten Platz belegt die 7aG, Dritter wurde die 7bR.

Im Völkerball war es bis zum Ende richtig spannend: Im letzten Spiel standen sich, die bis dahin führenden Teams der 7aG und der 7aH gegenüber. Denkbar knapp setzte sich die 7aH durch und wurde Sieger des Turniers.

Ein besonderer Dank geht an die Sportmentoren/innen der Gesamtschule – Antonia, Alina, Elisa und Lara leiteten Kampfgericht und Basketball und Tom, Ben und Lukas waren die Schiedsrichter beim Völkerball. Ohne diese Unterstützung von Seiten der älteren Schüler, wären solche Sportveranstaltungen an unserer Schule nicht möglich – toll gemacht !