GSM siegt bei Hessenmeisterschaften im Handball 2015

Hessenmeister 2015 WK IV Hessenmeister 2015 WK IV

Gesamtschule Melsungen siegt bei Landesmeisterschaften !

Die Mädchen der Wettkampfklasse IV (Jg.2002 und jünger) der GSM haben die Hessenmeisterschaft an die Fulda geholt.

Als erste Mannschaft in den Vielseitigkeitswettbewerb gestartet, setzte das Team mit einer Durchlaufzeit von 40s pro Spielerin sofort ein Ausrufezeichen. Am Ende war es die schnellste Zeit aller Mannschaften und bedeutete in jedem Spiel eine 2:0 Führung zu Spielbeginn.

Gleich im ersten Spiel erwartete die Mädels mit der Martin Luther Schule aus Rimbach eine schwere Aufgabe. Gestützt auf eine gute Abwehr und eine starke linke Angriffsseite mit Nele Ackermann und Marie Sauerwald wurde der spätere Finalgegner mit 14:11 bezwungen.

Im zweiten Spiel war Nathalie Schneider im Tor fast unbezwingbar und so wurde die Schule aus Maintal 11:3 bezwungen. In diesem Spiel glänzten Emilia Prauss und Alicia Siegner mit herrlichen Toren.

Im Halbfinale gegen Kelkheim wurde es dann richtig spannend. Nach einem 3 Tore Rückstand 5 min vor Spielende, war es ein unglaublicher Siegeswille, der dazu führte, dass das Spiel noch gedreht wurde. Am Ende siegten die Mädchen denkbar knapp mit 11:10 und zogen ins Finale ein.

Im Endspiel stand man wieder den Rimbacherinnen gegenüber und GSM sah lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Vier Tore Vorsprung zur Halbzeit versprachen eine ruhige 2. Halbzeit, doch gegen körperlich überlegene Spielerinnen aus Oberhessen schwanden die Kräfte und 2min vor Spielende führte Rimbach mit einem Tor. In der entscheidenden Phase wurden die „Kleinsten“ zu den Größten: Marie Sauerwald und Isabell Hofmann machten die Anschlusstore und damit den Ausgleich. 30s vor Ende der Partie konnte Isabell nur durch ein Foul am Torwurf gehindert werden und Emilia Prauss verwandelte eiskalt zur 12:11 Führung. Den letzten Wurf der Rimbacherinnen parierte Nathalie Schneider glänzend und sicherte den Schülerinnen aus Melsungen die Hessenmeisterschaft.

Die Jungs der GSM wurden nach 2 Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg 6. auf Landesebene und sorgten dafür, dass die Gesamtschule Melsungen hessenweit in den Jahrgängen 2002 und jünger zur Leistungsspitze gehört.