Zu Fuß über die Alpen

Nachdem sich die Klassen 6aG und 6aF mit Frau Nadler in Geografie mit den Alpen auseinandergesetzt hatten,

bekamen sie noch vor den Herbstferien eine etwas andere Perspektive auf die Bergregion geboten. Der Referendar Herr Sperl lud sie auf eine Reise „Zu Fuß über die Alpen“ ein, bei der er seine Teilnahme an dem 8-Tages-Trail-Lauf von Deutschland nach Italien, mit atemberaubenden Bildern und Videos, beeindrucken konnte. Neben der sportlichen Leistung, bekamen die Schülerinnen und Schüler auch geografische Eckdaten anhand von original Kartenmaterial, sowie Informationen zu den Alpen als Kultur- und Lebensraum geboten. Der Vortrag war interaktiv gestaltet, sodass alle die Möglichkeit hatten, jederzeit Fragen zu stellen und sogar Ausrüstungsgegenstände zu testen.