Brennballtunier der Klassen 5

10 Mannschaften nahmen am diesjährigen Brennballturnier der Klassen 5 in der Stadtsporthalle teil.

Neben den sechs Klassen 5 der GSM nahmen auch die Schulmannschaften der Grundschulen im Schulverbund, die Grundschule am Schloth, die C-B-S, die Astrid-Lindgren-Schule Malsfeld und die Wolfgang-Fleischert-Schule Röhrenfurth am Turnier teil. Dies stellte die Organisatoren des WPU Kurses Sportmentoren unter der Leitung von Fr. Kratzsch vor eine große Herausforderung welche die Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet meisterten. Es gab viele spannende Spiele zu beobachten und die Stimmung der Teilnehmer war hervorragend.

Am Ende konnte sich die Klasse 5bG, vorbereitet durch ihren Sportlehrer Herrn Sperl und gecoacht durch ihren Klassenlehrer Herrn Rogge über den Turniersieg freuen. Bis ins Halbfinale kamen die Grundschule am Schloth und die Astrid-Lindgren-Schule. Die Grundschule am Schloth wurde als beste Grundschule des Turniers ausgezeichnet.