„Endlich wieder ein Konzert!“ - Musik-AG Projekttag am 30.03.2022

Am Mittwoch, 30.03. fand der AG-Projekttag der Veranstaltungstechnik-AG und der Schulband statt.

Herr Schäfer baute mit der Technik-AG in der Neuen Aula (Pausenhalle) eine Bühne mit Beschallungsanlage auf. Auch das Lichtpult mit verschiedenen Scheinwerfern wurde angeschlossen.

Währenddessen probte die Schulband mit Frau Stahl im Musikraum. Hier wurden die Stimmen für Gitarren, Bass, Schlagzeug und Keyboard geübt und der Gesang ausgefeilt.

In der zweiten großen Pause wurden die Ergebnisse präsentiert: Die Schulband spielte zunächst „Wellerman“. Hierbei wurde sie von der Klasse 5aG mit Frau Baum unterstützt, die das Lied mit Schultaschen-Percussion begleitete. Es folgten die Songs „Knockin‘ On Heavens Door“, „Blinding Lights“ und „Zombie“. Die Veranstaltungstechnik-AG kümmerte sich um die Klangeinstellungen am Mischpult und sorgte für eine passende Beleuchtung.

Die Zuschauer, unsere Schülerinnen und Schüler, freuten sich sehr über den Auftritt, sie tanzten und jubelten. Die Begeisterung war groß, dass nach der langen Corona-Konzert-Pause endlich wieder Musik im Schulgebäude zu hören war!

(Text und Bilder: E. Stahl)