Preisverleihung zum Känguru der Mathematik 2023 – SchülerInnen der GSM erfolgreich

Der internationale Känguru-Wettbewerb findet seit 1995 jährlich statt und unterstützt damit die mathematische Bildung an Schulen. Bei diesem Wettbewerb werden die Teilnehmenden durch verschiedene mathematische Probleme herausgefordert.

Auch 53 SchülerInnen unserer Schule traten am 16.03.2023 an und erzielten große Erfolge. Schulbester mit voller Punktzahl wurde David Simon (5bG) und hat damit auch den weitesten Kängurusprung geschafft, das heißt die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten. Er gehört damit deutschlandweit zu den besten Teilnehmenden. Auch Micha Holzhauer (5bG) hat einen 1. Preis erhalten, gefolgt von Joel Eckhardt (5aG), Kiara De Caro (5aG), Jeremia Daub (6bG) und Leo Lanzenberger (6aG) mit einem 2. Preis. Im Jahrgang 7 konnte Noah Simon (7dG) für seine Leistungen einen 3. Preis entgegennehmen.

Unser Schulleiter Herr Dr. Bohn beglückwünschte die SchülerInnen persönlich zu ihrem Erfolg. Die SiegerInnen erhielten verschiedene Sachpreise wie Bücher oder Spiele. Alle Teilnehmenden konnten sich zudem über eine Urkunde und ein Palavini, ein kniffliges Solitärspiel, freuen.  Es lohnt sich also immer, einfach mal sein Glück beim Mathe-Känguru zu versuchen.

Wir gratulieren an dieser Stelle allen Teilnehmenden noch einmal recht herzlich und freuen uns auf den Wettbewerb im nächsten Jahr!

(Text und Foto: T. Lobo)