Gerade jetzt dürfen wir nicht vergessen - Schülerinnen und Schüler der GSM putzen Stolpersteine in Melsungen

Wie in den vergangenen Jahren haben auch dieses Jahr Schülerinnen und Schüler unsere Schule die Stolpersteine in Melsungen, in Gedenken an die Opfer der Pogromnacht von 1938, geputzt.
Anlässlich des jährlichen Rundgangs am 8. November, organisiert von der Stolperstein Initiative Melsungen e.V. und der Evangelischen Jugend, mit anschließendem Jugendgottesdienst hat die Klasse 10cR unter der Leitung von Herrn Bick-Wagner die über 40 Stolpersteine in der Melsunger Innenstadt gereinigt. Hierbei setzten sich die Schülerinnen und Schüler, in Gedenken an die Opfer, mit deren Schicksalen auseinander.

Artikel und Bilder: H. Bick-Wagner