Jugend trainiert für Olympia Handball WK IV (Jahrgänge 2003-2004)

Am 20.01.2016 fand der Kreisentscheid Handball für Mädchen und Jungen der WK IV in der Melsunger Stadtsporthalle statt.

Beide Teams starteten gegen die Mannschaften von der Dreiburgen Schule Felsberg und der IGS Guxhagen. Bereits in der obligatorischen Biathlonstaffel zeigte sich die Stärke der Melsunger Handballer und Handballerinnen. Beide Teams gewannen überlegen den Parcours und konnten mit zwei Toren Vorsprung in jedes Spiel starten. Die Jungen, trainiert und betreut von Georgi Sviridenko von der MT, setzten sich gegen Die IGS Guxhagen mit 21:4 und gegen die Dreiburgenschule mit 22:8 durch. Die Mädchen und ihr Trainer Eugen Gisbrecht von der SG 09 Kirchhof machten es etwas spannender und gewannen gegen die IGS mit 23:3 und zum Abschluss mit 11:8 gegen die Dreiburgenschülerinnen.

Beide Teams qualifizierten sich somit ungeschlagen für den Regionalentscheid am 09.03.2016 in Melsungen.

Bei den Mädchen spielten; Viviana Becker, Isabell Hofmann, Katharina Jakobi, Lara Keim, Natasa Kontic, Marle Krieger, Sophie Mattern, Nele Richter, Lara Rothhämel und Marie Sauerwald.

Trainer: Eugen Gisbrecht

Bei den Jungen spielten: Maurice Balk, Lennart Claus, Navtej Dhaliwal, Julian Engler, Léandre Goujard, Julius Kröger, Bjarne Metz, Florian Potzkai, Janne Schwarze und Jonas Zintel.

Trainer: Georgi Sviridenko