Apfeltag 2016

Zum 18. mal wurde in der GSM der Apfeltag durchgeführt. 150 Schülerinnen und Schüler aus sechs Klassen des Jahrgangs 5 haben an dieser Aktion, unterstützt durch die Stadt Melsungen und dem NABU, teilgenommen.

Auf einer Streuobstwiese wurden zunächst die Äpfel eingesammelt und durch die Mitarbeiter der Stadt Melsungen zur Schule transportiert. Auf dem Schulgelände wurden dann die Äpfel zu Saft gepresst. Hier sind seit Jahren die Mitarbeiter des NABU aus Körle für die Schule tätig. Der Apfelsaft konnte dann an alle Schülerinnen und Schüler verteilt werden. Zusätzlich konnten sich Lehrer und Schüler an einem reichhaltigen Apfelkuchenbuffet mit 32 Apfelkuchen bedienen, die von den Eltern der beteiligten Schülerinnen und Schülern extra für diesen Tag gebacken wurden.