FIFA 17 Tunier

Klassenraum wurde zu Stadion

Am 31. März ab 11.00 Uhr fand das FIFA 17 Turnier der RSS und GSM erstmals in den Räumlichkeiten der GSM auf sechs Großbildleinwänden mit 34 Teilnehmern statt. Die jüngsten Teilnehmer waren 12, die Ältesten 36 Jahre alt. Alle Teilnehmer traten in zweier Teams (Koop-Modus) in der Vorrunde in zwei sechser und einer fünfer Gruppe aufeinander. Es galt sich für die K.O. Runde eine möglichst komfortable Ausgangssituation in teilweise sehr engen Matches zu erarbeiten.

Als der virtuelle Ball zu rollen begann, erhöhte sich der Geräuschpegel in den insgesamt vier zu Arenen umgebauten Klassenräumen Es wurde geflucht, gelacht, gefoult und ungläubig über die Eigenheiten von FIFA sowie die Fähigkeiten der Teams gestaunt.

Im Finale setzen sich, nach dem Spielverlauf etwas glücklich, die H&M Gang (Herbert Rekling & Maximilian Klotzke) gegen FeelFifa Jr. (Munzur Karayel & Luca Trobisch) mit 2:1 durch. Im Spiel um Platz drei triumphierte Team IX Otto (Leonard Reyer & Marc Reinsdorf) gegen den FC Ruder (Dustin Derfling & Leon Rudolph) mit 3:2.

Das FIFA Turnier der RSS feiert dieses Jahr sechsjähriges Bestehen und wird nunmehr von RSS und GSM gemeinsam angeboten und ausgetragen. Das Turnier steht allen Interessierten offen, nicht nur Lernenden.

Das FIFA 18 Turnier am 23.März 2018 ist bereits in Planung. Weitere Informationen auf der Facebookseite https://www.facebook.com/Fifa13TurnierRSS.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme

Jan-Peter Lang (GSM) und Andreas Dötenbier (RSS)