Hausaufgaben-Betreuung

Die Hausaufgabenbetreuung findet täglich von Montag bis Freitag von 12.20 Uhr bis 14.20 Uhr statt und ist kostenfrei.

Eine Aufsichtperson unterstützt die Schülerinnen und Schülern bei der Erledigung der Hausaufgaben. Sie ist eine Hilfe bei der weitestgehend selbstständigen Bearbeitung der Aufgaben durch die Schülerinnen und Schüler. Wichtig ist hierbei, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Hausaufgaben in einem Hausaufgabenheft notiert haben und ihre Materialien mitbringen.

Sollten Kinder zusätzliche Hilfe in einem Unterrichtsfach benötigen, können Sie mit einem Lern-Buddy (siehe Lern-Buddys) gemeinsam die Inhalte des Fachs nacharbeiten.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrer / -lehrerin oder sprechen Sie ein Mitglied der Schulleitung an.