Förderverein e.V.

Interessierte Eltern und Lehrer haben 1996 einen Förderverein für die Gesamtschule Melsungen gegründet.

Vorrangiges Ziel des Vereins ist es, die Gesamtschule bei ihren laufenden und zukünftigen Aufgaben zu begleiten und zu unterstützen. Vereinsmitglieder arbeiten bei Aktionstagen, Projekten und Festen bei der Planung und Umsetzung mit.

Wichtig ist dem Verein seine Aufgabe als Bindeglied zwischen heimischer Wirtschaft, Schule und Eltern. Im Dialog soll die Qualität der Schule und damit die Zufriedenheit der Kolleginnen und Kollegen, der Schülerinnen und Schüler, der Eltern und der weiteren Abnehmer gesteigert werden.

Der Förderverein ist Organisator und Träger sowohl des Schülercafés Mikado als auch des Mittagessensangebots. Weiterhin trägt er mit fünf Mitarbeiterinnen das Nachmittagsangebot und Betreuungsangebots der Schule. Der Verein engagiert sich insbesondere für den Ausbau der musikalischen Bildung. Er ist aktiver Partner bei der Ausstattung der Musikklassen.

Im Rahmen der Mitwirkungsrechte unterstützt der Förderverein die Entwicklung des Qualitätsprogramms der Schule. Bei sportlichen und kulturellen Veranstaltungen an der Gesamtschule wirkt der Verein mit und organisiert in Absprache mit den Fachkonferenzen ausgewählte Veranstaltungen.

Vorsitzende: Sunita Schröder
Stellvertreter: Markus Reuter
Kassierer: Anja Westermann
Schriftführer: Sarah Krenhagen

Förderverein der Gesamtschule Melsungen
Jahresbeiträge
Erwachsene 17,00 €
Schülerinnen/ Schüler 5,00 €

Download: files/Aufnahmeantrag_Frderverein.pdf

Die Einladung ergeht schriftlich.