Schülervertretung

Die Hauptaufgabe der Mitglieder der Schülervertretung ist die Schüler zu vertreten, Veranstaltungen zu planen und die Schule zu gestalten.

Wir sind die SV und haben schon viele Aktionen, z. B. die Ostereieraktion, gestartet. Dies werden wir auch in Zukunft tun.

Die SV setzt sich aus verschiedenen Schülerinnen und Schülern zusammen und jeder der möchte, darf sich uns anschließen.

Schulsprecherin Katharina Metz steht im ständigen Kontakt mit Frau Stein (Verbindungslehrerin) und mit unserem Schulleiter Dr. Matthias Bohn. Lisa Bussiek, Bruno Albrecht und Marle Krieger sind das stellvertretende Schülersprecherteam und vertreten Katharina, wenn sie verhindert ist. Außerdem gibt es noch einen Unterstufensprecher und zwei Vertreter. Diese kümmern sich speziell um die Anliegen der fünften und sechsten Klassen.

 

SV-Team 2016/17